Trechtingshausen | © Karl Heinz Dahlem

Sperrung des Radweges Trechtingshausen für Kraftfahrzeugführer, welche keine Ausnahmegenehmigung haben

Mittels verkehrspolizeilicher Anordnung der VG Rhein-Nahe ist die Ortsgemeinde nunmehr berechtigt, an den heißen Wochenenden den Radweg für Kraftfahrzeugführer, welche keine Ausnahmegenehmigung zu dessen Befahrung haben, hinter dem Durchlass am Feuerwehrgerätehaus Fahrtrichtung links zu sperren.


Ein Teil der Sperrbaken wurde in der Nacht vom 11. auf den 12.06.2021 in das Wasser am Rheinufer geworfen (siehe Foto). Die Gemeindeverwaltung bittet die Bevölkerung mögliche Tatverdächtige dem Ortsbürgermeister zu melden.


Bei dieser Gelegenheit weisen wir alle Inhaber*innen von Ausnahmegenehmigungen noch einmal darauf hin, nach der Durchfahrt die Sperrbaken wieder zurück zu stellen.


Sperrbalken | © Ortsgemeinde Trechtingshausen