Rhine cleanup Trechtingshausen 2021 | © Ortsgemeinde Trechtingshausen

Rhine cleanup Trechtingshausen 2021

Wie in jedem Jahr hatte der SPD-Ortsverein Trechtingshausen zur Beteiligung am „Rhine cleanup“ (früher Umweltschutztag) in Trechtingshausen aufgerufen. Eine stattliche Anzahl Helfer- und Helferinnen nahmen hieran teil. Hervorzuheben ist, dass sich auch Neubürger*innen an der Aktion beteiligten.


Es wurde jedoch nicht nur entlang des Rheines Unrat gesammelt. Die komplette Gemarkung wurde begangen. Leider war das Ergebnis - wie in den vergangenen Jahren - wiederum ernüchternd. Autoreifen, Kühlschränke und auch achtlos in den Büschen entsorgte Hundekotbeutel (obwohl die Gemeinde entsprechende Abfallhältnisse aufgestellt hat) trugen mit dazu bei, dass die vom Landkreis Mainz-Bingen kostenlos zur Verfügung gestellten Container gut gefüllt waren. Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen, die teilgenommen haben.