Logo RhineCleanUp

„Rhine-Clean-Up“ Trechtingshausen

Auch Trechtingshausen beteiligte sich am „Rhine-Clean-Up-Tag“ und trug mit dazu bei, dass das Rheinufer von der Burg Rheinstein bis zur Schiffverladestation Höhe des Steinbruches von Unrat und  Abfallhinterlassenschaften befreit wurde.


Zur Freude von Ortsbürgermeister Herbert Palmes beteiligten sich auch viele Jugendliche an dieser Aktion, die sich nicht nur auf den Rheinuferbereich, sondern auf die gesamte Gemarkung der Gemeinde erstreckte.


Das Resultat konnte sich -leider- sehen lassen. 3 volle Container waren das Ergebnis der Sammelaktion. Leider musste nach Abschluss aus Corona-Pandemiegründen auf den obligatorischen Imbiss verzichtet werden. Die Ortsgemeinde bedankt sich bei allen Helfer*innen für die Teilnahme.
 

Das Foto zeigt die Rhine-Clean-Uper vor der Säuberungsaktion.






Das Foto zeigt die Rhine-Clean-Uper vor der Säuberungsaktion