R(h)einschaukel am Radweg Trechtingshausen eingerichtet
| © Ortsgemeinde Trechtingshausen

R(h)einschaukel am Radweg Trechtingshausen eingerichtet

Auf Initiative der Interessengemeinschaft Dorfleben Trechtingshausen und in Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde ist in der letzten Woche am Radweg (Höhe Anlegeplatz Firma Loh-Schifffahrts-GmbH) auf der Fläche der Wasser- Schifffahrtsverwaltung eine Holzschaukel errichtet worden. Von der Schaukel kann man einen Blick, der rheinabwärts bis hinter die Gemeinde Niederheimbach reicht, genießen.


Die Gemeinde Trechtingshausen bedankt sich bei der Interessengemeinschaft, der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung sowie dem Landkreis Mainz-Bingen, der die Schaukel mit einem 75%igen Zuschuss aus der Ehrenamtsförderung zum großen Teil mitfinanziert hat. Für die kommenden Touristensaison wird die Gemeinde auch noch eine neue Sitz- und Tischgruppe auf der Fläche aufstellen.