Trechtingshausen | © Karl Heinz Dahlem

Kanalsanierungsmaßnahmen in der Ortsgemeinde Trechtingshausen im Schlauchlinerverfahren

Die Verbandsgemeindwerke informieren

Kanalsanierungsmaßnahmen in der Ortsgemeinde Trechtingshausen im Schlauchlinerverfahren

Im Rahmen des Kanalsanierungskonzeptes für die Ortsgemeinde Trechtingshausen wurden bereits vorbereitende Arbeiten, Spülen von Kanälen und Fräßarbeiten zur Beseitigung von Verkrustungen und Abflusshindernissen, durchgeführt.


Der zeitliche Ablauf der eigentlichen Sanierungsarbeiten, bei denen die Schlauchliner in die Kanalhaltungen eingebracht werden, ist wie folgt geplant:


In der Woche vom 18. bis 22. September 2023 in 

  • der Rathausstraße,
  • Leinpfad und
  • Waldweg.


Durch die Arbeiten, kann es vereinzelt zu Beeinträchtigungen der Verkehrs- und der Zufahrtsmöglichkeit an den privaten Anwesen, für eine oder mehrere Stunden kommen. Weiterhin kann die Ablaufsituation des Abwassers in diesem Zeitraum eingeschränkt werden. Bei den Ausführungen der Arbeiten wird die Baufirma dabei stets bemüht sein, dass die Beeinträchtigungen der Anlieger so gering wie möglich bleiben.


Die Arbeiten werden durch die Firma Katec, Simmern, ausgeführt.


Die übrigen Schlauchliner sowie Roboterarbeiten folgen ab 23.10.2023 und die Schachtsanierung ab 04.12.2023.


Für die entstehenden Beeinträchtigungen der Haushalte während der Bauzeit, möchten wir vorab um Ihr Verständnis bitten. Bei Fragen oder in besonderen Situationen können Sie sich auch gerne an die Verbandsgemeindwerke Rhein-Nahe, Herrn Czech, unter Telefon 06721/304-232, wenden.


Thomas Czech, Werkleiter
Verbandsgemeindewerke Rhein-Nahe